Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



Projekttag der HO11C in der IHK-Zwickau (= unsere Weihnachtsfeier)


Mitten im Winter, kurz vor Weihnachten aber bei herbstlichen Wetter hatten wir, angehende Hotelfachleute, unseren Unterricht nach Zwickau verlegt. Gefrühstückt wurde bei Mac Donald.

In der IHK-Zwickau empfing uns Frau Bronsert freundlich im Schulungsraum.

Auf dem Tisch standen Getränke und Teller mit leckeren Lebkuchen, welche wir während der sehr informativen, 2-stündigen Veranstaltung zum Thema Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Hotellerie-genussvoll verspeisten.

Bepackt mit Informationsmaterial folgte ein Rundgang durch die IHK.

Frau Bronsert erläuterte uns dabei Aufgaben
und Struktur der IHK-Zwickau.








Um ca. 13.00 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum. Bei Glühwein und Bratwurst kam dann trotz des herbstlichen Wetters Weihnachtsstimmung auf.

Azubis in der Ausbildung zur(-m) Hotelfachfrau(-mann) des Jahrganges 2011