Was alles im Oktober 2013 geschah ...


Okt
14

Ausflug Altenpflegeheim "HERR-Berge" in Burkhardtsgrün


Am 14.10.2013 unternahmen wir, die Klasse AP12, einen Ausflug zur Besichtigung des Altenpflegeheims "HERR-Berge" in Burkhardtsgrün.

Vorab stärkten wir uns mit einem deftigen Frühstück im Café "Samocca" in Aue, welches ein sehr spezielles Café ist, da es überwiegend von behinderten Mitarbeitern [...]

Okt
17

Exkursion der Klasse SO12A nach Dresden


Wir, die Klasse SO12A, waren am 17.10.2013 im Deutschen Hygienemuseum in Dresden.

Dieses Ziel hatten wir uns ausgesucht, weil es dort viele Anschauungsmöglichkeiten für unseren Unterricht gibt.

So erfuhren wir in den 7 Themenräumen der Dauerausstellung viel Wissenswertes über den Menschen, z. B. zu den Themen Leben und Sterben, gesunde Ernährung als wichtiger Baustein für die Körperfunktionen, Sexualität oder auch [...]