Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



Die etwas andere Sportart…



Am 01.Juli 2014 fuhren wir, die Erzieher der EZ13B, gemeinsam mit Herrn Knauft nach Bad Schlema, um einmal Golfluft zu schnuppern.

Der Ausflug erfolgte im Rahmen des Unterrichtsfaches Erlebnispädagogik, und es wurde auch ein tolles Erlebnis.

Auf dem Golfplatz angekommen, wurden wir von einem deutsch-amerikanischen Golflehrer und einem langjährigen Mitglied des Golfclubs begrüßt. Aufgeteilt in zwei Gruppen galt es zum einen Aufschläge zu üben, zum anderen das „Pitchen und Chippen „ zu erlernen.

Bei beiden Stationen wurden wir zunächst theoretisch eingewiesen und dann hieß es „Schläger in die Hand und selbst ausprobieren“. Durch die beiden Golflehrer wurden wir fachmännisch betreut und ihre Hilfestellungen zeigten recht schnell die ersten Fortschritte.

Allen machte es sehr viel Spaß – niemand hätte gedacht, dass dieser Sport sehr anstrengend ist und der uns versprochene Muskelkater setzte auch prompt einen Tag später ein.

Klasse EZ 13B