Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



MOVE YOUR BODY!



Auch in diesem Jahr fanden wieder gleich drei Sportfeste an unserem Standort Schneeberg statt.

Bereits zum dritten Mal durften Schülerinnen und Schüler ihren Körper im Vital Sport- und Therapiezentrum Schneeberg bis an den Rand der Erschöpfung bewegen.

Zu heißen Latino-Rhythmen tanzten vor allem die weiblichen aber auch ein paar wenige mutige männliche Teilnehmer ZUMBA und waren so bestens auf das Halbfinalspiel Deutschland-Brasilien vorbereitet.

Auf dem Trainingsplan standen des Weiteren Cardiotraining, EasyLine Circle Training und eine Kombination aus Crossfit und Body Pump.

Unter fachkundiger Anleitung der Trainer kamen die Schüler ordentlich ins Schwitzen. Im zweiten Teil des Sporttages konnten sich die Schüler bei Volleyball, Tischtennis und Badminton „erholen“.

Unser Dank gilt Familie Franke, den Inhabern des Vital Sport- und Therapiezentrums Schneeberg, und ihrem Trainerteam für die tollen bewegungsintensiven Sportstunden.