Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 
Heute: 7   Online: 1       


Überraschung gelungen



so war es auch gedacht,... spontan am Altmarkt in SZB auftauchen und für Abwechslung sorgen.

Na ja, natürlich nicht nur das. In unserer Schule steht natürlich die Ausbildung im Vordergrund. So ging es bei diesem Projekt der Erzieherklasse des 2. Lehrjahres darum, zu demonstrieren, was man so mit Jugendlichen im späteren Berufsleben anstellen könnte, womit holt man sie hinterm Sessel vor?

So wurde das immer aktuelle Thema Liebe und die damit verbundenen Schwierigkeiten etwas anders nach
"Romeo und Julia"
interpretiert. Der positive Ausgang endete in einem rhythmisch einstudierten „Cupsong“.

Jung und Alt fanden sich zufällig zum Zuschauen und anschließendem „Klatschsong“ ein, was natürlich ein wichtiges Feedback darstellte.