Was alles im Juni 2015 geschah ...


Juni
02

Marketingprojekt 2015 | Schwarzenberg


Unter der Leitung unserer Tutorin, FL für VBR, Frau Harzer, führten die Schülerinnen und Schüler der GW13B ein Marketingprojekt durch.

Dieses Projekt gab den angehenden Abiturienten die Müglichkeit, Ihr Wissen im Bereich "Marketing" anzuwenden und mehr

Juni
08

Schüne Tage 08.06.15 - 11.06.15


verlebten wir, die FS13 in Leipzig nach den anstrengenden Prüfungen.

So gab es viel Freizeit um zu entspannen oder in kleinen Gruppen die Stadt zu erkunden.

Aber natürlich wurde auch etwas für die Bildung getan. So konnte man im Zoo u.a. das mehr

Juni
16

Besuch BA Glauchau der GW13 BGy - Wirtschaftswissenschaften


Wie jedes Jahr besuchten wir auch am Dienstag, dem 16.06.2015, wieder zusammen mit unseren Tutoren Frau Harzer, Frau Jahn und Herrn Baumgarten die Staatliche Studienakademie in Glauchau.

8:00 Uhr ging es mit einem Bus der Firma Haschick ab dem Schwarzenberger Bahnhof in Richtung Glauchau, wo wir 9:15 Uhr eintrafen. 9:30 Uhr wurden durch Herrn Prof. Penzel mehr

Juni
17

Alles Honig, oder was?


Kurz nach 7 Uhr fuhr am 17.06.2015 der Zug aus Aue Richtung Leipzig.
Fahrgäste waren unter anderem die Schüler der Kurse GN13C und GN13D. Doch was wollen Schüler an einem Mittwochvormittag in Leipzig?

Ganz einfach: Unterricht. Zumindest ein Kurs von beiden. Der andere mehr

Juni
27

Bericht Abiball 2015


,,Die Manege öffnet sich zum letzten Mal."

Unter diesem Motto stand der 27.6.2015.
Für uns, die Schüler der GN12 war es nach drei Jahren des Lernens nun soweit.

Wir hatten alle Hürden überwunden, sogar die scheinbar unüberwindbaren Prüfungen und standen nun am vor drei Jahren gesteckten Ziel. mehr

Juni
30

Überraschung gelungen


so war es auch gedacht,... spontan am Altmarkt in SZB auftauchen und für Abwechslung sorgen.

Na ja, natürlich nicht nur das. In unserer Schule steht natürlich die Ausbildung im Vordergrund.

So ging es bei diesem Projekt der Erzieherklasse des 2. Lehrjahres mehr