Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 



AP13 Besuch der Pathologie in Jena



Ein Halbmarathon war unser diesjähriger Ausflug nach Jena.
08.00 Uhr war Treffpunkt in der Intensivpflege Ruhwedel in Jena. Der Pflegedienstleiter führte uns durch die Einrichtung und erklärte sehr verständlich, wie Pflege noch optimistischer und fachgerechter mit genügend Zeit durchgeführt wird.

Nach einem Frühstück bzw. Ausflug auf den Weihnachtsmarkt ging es zur endlich in die Pathologie. Eine sehr nette Studentin präsentierte und erklärte uns alles rund um den Menschen.

Nach so vielen Eindrücken war der Besuch des Pflegestützpunktes dann noch eine ausklingende Veranstaltung.
Ein gelungener und lehrreicher Tag.