Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Geo – Caching Exkursion der Klasse EZ14A


Wir, die Klasse EZ14A, sind am 26. April 2016 auf eine ganz neue Schiene der Schatzsuche bzw. Schnipseljagd gestartet.

Wir hatten Besuch von Herrn Timon Schwab, Leiter der Jugendbegegnungsstätte: "Oase" in Lößnitz.
Er kam 8.30 Uhr, um mit uns eine Stunde lang die organisatorischen und theoretischen Inhalte von „Geo-Chaching“ in sehr anschaulicher Art und Weise zu besprechen.

Gegen 9.30 Uhr starteten wir witterungsgerecht gekleidet und hochmotiviert in zwei Teams. Ziel war, rund um den Galgenberg in Schwarzenberg einen Chach zu finden.

Nach ca. drei Stunden und anhaltendem Regen wurde die Suche erfolgreich beendet.

Stephanie Mädler