Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Landesfinale Volleyball am 06.04.2016




Die erstmalige Teilnahme beim Landesfinale war schon ein riesiger sportlicher Erfolg.

In Grimma galt es für unsere Jungs vor allem, spielerisch auf Augenhöhe zu bestehen und natürlich die einmalige Atmosphäre zu genießen. Gleichzeitig war es ebenfalls wichtig, Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

All dies gelang der Mannschaft um Coach Tilo Knauft, ein Beleg dafür war die knappe Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten mit jeweils 21:25.

Für einen Medaillenplatz reichte es noch nicht. Die Tatsache, durch einen Sieg gegen Leipzig nicht Letzter geworden zu sein, ist aber aller Ehren wert. Ein ganz herzlicher Dank gilt den Spielern Elias Heyn, Christopher Pokowietz, Konrad Schlegel, Ruben Albusberger, Sebastian Vogel, Oliver Kalz, Kevin Oktabec und Tim Uschpilkat sowie Mannschaftsleiterin Sophie Rumpel und Physiotherapeutin Vanessa Hempel.

Der Coach