Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Gegenseitiges Kennenlernen am Filzteich...




Es ist bereits eine schöne Tradition geworden, dass die angehenden Sozialassistenten im 2. Ausbildungsjahr einen Kennenlerntag für die „neuen“ Sozialassistenten vorbereiten und am 2. Schultag ausgestalten.

Am 09. August 2016 war es wieder soweit und man traf sich im „KIEZ am Filzteich“. Viele interessante Aktivitäten wie zum Beispiel Spiele zum Kennenlernen, Gesprächsrunden und sportliche Wettbewerbe wurden von den Schülerinnen und Schülern der SO15 angeleitet.

Sie beantworteten zudem sämtliche Fragen zur Ausbildung und gaben Tipps sowie Hinweise für den „Schulalltag“.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Grillen.
Trotz des verregneten Tages war es für alle eine schöne Zeit.

Kennenlerntag der Sozialassistenten am zweiten Schultag

Um den Schülern der Sozialassistentenausbildung ein herzliches Willkommen zu bieten, organisierten die Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr einen Tag mit vielen Möglichkeiten zum Kennenlernen. Es wurden im vergangenen Schuljahr verschiedene Spiele geplant, die einerseits den Austausch über die Unterrichtsinhalte, andererseits über die Klassenkameraden ermöglichte.

Hinzu kamen Aktivitäten, die die Atmosphäre auflockerten und Freude bereiteten. So wurden Luftballons zum Knallen gebracht, Wasserflaschen durch einem Parcours getragen und mit leeren Flaschen eine neue Version des Flaschendrehens entwickelt.