Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Ein passender Start in die Weihnachtsferien




Wie kann man den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am besten verbringen?
Natürlich mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier, welche für unseren Jahrgang GN16 am 21. Dezember 2016 stattfand.

Nach einer schweißtreibenden Klassenarbeit begannen wir zunächst mit einem klasseninternen Frühstück, bei dem das traditionelle Wichteln natürlich nicht fehlen durfte. Für die folgende Zeit hatten sich unsere Klassenlehrer einiges einfallen lassen, um für „Weihnachtsmänner“, „Rentiere“ und „Schneemänner“ den restlichen Tag schön zu gestalten.

Das heißt, wir durften uns beim Brennen und Basteln von Weihnachtsanhängern, Kerzenziehen und Falten von Sternen und Engeln kreativ betätigen. Den Abschluss bildeten musikalische Beiträge einiger Schüler, bei denen wir (fast) alle einstimmten.

Alles in allem war es eine sehr schöner Tag, an dem man neben dem Basteln und Singen auch Zeit mit den Schülern aus den Parallelklassen verbringen und die gute weihnachtliche Stimmung mit in die Ferien nehmen konnte.