Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Wir sind die Kunst…



Am 16.12.2016 besuchten die angehenden Sozialassistentinnen und Sozialassistenten der Klasse SO15B gemeinsam mit
Frau Fleischer und Frau Arnold
das Schloss Augustusburg.

Zu Beginn erlebten wir die interaktive Führung „Time Warp“.

Wir wurden von Kurfürst August und seiner Gemahlin empfangen und über einige Besonderheiten des Schlosses informiert. Dann bat uns der Schlossherr persönlich, angemessene Kleidung anzulegen.

Wir verwandelten uns in Zeremonienmeister, Hofnarr, Mägde sowie edle Damen und Herren und besichtigten das Schloss. Natürlich wurde auch der Hofknicks geübt. Abschluss unserer Führung bildete ein gemeinsames Foto an der reichlich gedeckten Festtafel.

Aber bald mussten wir die schönen Kleider leider wieder ablegen und kehrten in die Realität zurück. Im Anschluss daran besuchten wir die 3D-Bilder-Ausstellung „Du bist die Kunst“.

Schöne Bilder mit uns mittendrin entstanden.

Ein gemütliches Beisammensein im Kaminzimmer des Schlossrestaurants mit Mittagessen bildete einen gelungenen Abschluss.