Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Klangvolle Schule



Auch in diesem Jahr wurde das Haus des BSZ Schneeberg von weihnachtlichen Klängen erfüllt.


Die Musikkurse der 12. und 13. Jahrgangsstufe führten unter der Leitung von Frau Vogel, unserer Musiklehrerin, das Weihnachts-Treppensingen auf.

Mit Liedern wie „Joy tot he World“, „Sind die Lichter angezündet“, „Mary’s boychild“ oder „Tausend Sterne sind ein Dom“ erfreuten sie alle Schülerinnen/Schüler und Lehrer. Zu hören waren auch verschiedene Schüler an ganz unterschiedlichen Instrumenten:
Lisa am Saxophon, Tobias am Klavier, Aimo an der Gitarre.

Ein besonderer Augenblick war gegeben, als Torey ihre Version des „Halleluja“ vortrug. Das erzgebirgische „Raachermannel“ rundete das weihnachtliche Singen ab.

Eingestimmt auf die Weihnachtszeit wünschen wir auch Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest mit ebenso schöner Weihnachtsmusik, wie wir sie am 19.12.2016 erleben durften.

Mirjam Männel