Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Tag der offenen Tür 2016 - Schneeberg



Vom 28.01. bis 29.01.16 veranstaltete das BSZ in Schneeberg die alljährlichen Projekttage vor dem Tag der offenen Tür am 30.01.2016.

Diese gelten als Vorbereitung zur Repräsentation unserer Schule. Dabei gab es eine Vielfalt von Angeboten, die wahrgenommen werden konnten.
Zu Einem wurde ein DRK Kurs „Einsatz im Zeichen der Menschlichkeit“ genutzt, um seine Kenntnisse und Fähigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Dazu wurden viele Gäste eingeladen, wie z.B.: Ein Notfallsanitäter aus Schwarzenberg und ein Mitarbeiter der Bergwacht aus Carlsfeld.

Es wurden auch zahlreiche Kulinarische Projekte angeboten, wie Freches Früchtchen, oder auch zum Thema Würzmittel, Fingerfood oder anderen Spezialitäten. Dennoch kam der Umgang mit Menschen nicht zu kurz.

Die Altenpflege als Beruf und Demenz als Krankheit wurde vorgestellt und wurde für die Besucher am TdoT verdeutlicht.

Auch die Kreativität wurde ausführlich behandelt. So wurden Spiele aus einfachsten Materialen entwickelt, unsere Schulband probte fleißig und Experimente im Fach Chemie, Biologie und Physik sind auch alle gut gegangen.

Wir hoffen, dass dieser kleine Einblick in unser Schulleben Euch etwas neugierig gemacht hat und ihr die Chance am Tag der offenen Tür genutzt habt, um sich alles selber anzuschauen!