Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Bericht Exkursion GW 16 nach Breitenbrunn zur Studienakademie


Am 01.02.2017 besuchten wir, die Klassenstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, die Studien- und Berufsakademie in Breitenbrunn.

Nach individueller Anreise ging es 8:30 Uhr los.

Wir teilten uns in drei Gruppen auf und durchliefen verschiedene Stationen. So lernten wir den Campus der Berufsakademie kennen, nahmen an einer spieltheoretischen Probevorlesung teil und erhielten viele interessante Informationen über die beiden Studienrichtungen Wirtschaft und Soziale Arbeit.
Unsere Klassenlehrer Frau Jahn, Herr Baumgarten und Frau Harzer sowie drei weitere Lehrer begleiteten uns durch den Wintertag in Breitenbrunn.

Für uns hat sich die Exkursion gelohnt und vielleicht wird der ein oder andere Heimatliebende im Jahr 2019 hier ein BA-Studium beginnen.
Gegen Mittag zogen wir uns von der BA zurück und einige machten sich auf den Weg nach Schwarzenberg bzw. Schneeberg, um den anstehenden Tag der offenen Tür des BSZ vorzubereiten.

Vielen Dank für diesen schön gestalteten Vormittag.

Die GW16