Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Ausflug zu Naomi Feil nach Halle/Saale



Quelle: http://www.altenbetreuungsschule.at/Fbabs/index.php/fb-details/id-21-17-validations-grundkurs-nach-naomi-feil.html

Am 06.11.2017 fuhren die Klassen AP15 und AP16 voller Erwartungen nach Halle, um der Abschlusstour von Naomi Feil beizuwohnen.

Naomi Feil ist die Begründerin der Validation, welche in der Demenzarbeit ein großes Sprungbrett zu guter Pflegequalität darstellt. Die Schülerinnen und Schüler erhofften sich genaue Einblicke in die Entstehung sowie in die praktische Anwendung.

Aufmerksam verfolgten alle das Geschehen auf der Bühne. Es war zwar oft schwer, den komplexen Gedankengängen zu folgen, dennoch zeigte die anschließende Diskussionsrunde, dass die Schüler beeindruckt waren, mit welcher Agilität und Dynamik Frau Feil trotz ihres Alters den Inhalt ihres Lebenswerkes den Zuhörern nahebrachte.

Es waren alle begeistert und stolz darauf, dabei gewesen zu sein.

Sandy Hübner, AP15