Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Tag der offenen Tür am BSZ Schneeberg


Auch in diesem Jahr öffnete das Berufliche Gymnasium in Schneeberg zum zweiten Mal seine Tore für viele Gäste.


Am 25.11.2017 ermöglichte das BSZ Schneeberg den Gästen, neuen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern Einblicke in das Schulleben. Von 9:00 – 13:00 Uhr bestand bei der Informationsveranstaltung die Möglichkeit, Wichtiges rund ums BSZ in Erfahrung zu bringen.

Mit Informationen zu den Ausbildungsvarianten wurden weitere Möglichkeiten für die Zukunft der neuen Schülerinnen und Schüler aufgezeigt. Bei den Führungen durch das Schulgebäude hatten die Gäste die Gelegenheit, mit den Schülern des Gymnasiums Gespräche über den Schulalltag und den benötigten Anforderungen zu führen. Weiterhin bestand das Angebot von Beratungsgesprächen für die Zielsetzung der Zukunft.

Auch die Chelbo AG gestattete Einblicke in die späteren Praktika. Die Besucher konnten einige spannende Experimente selbst durchführen und so etwas Praxiserfahrung für die künftige Schulzeit sammeln. Neben den Führungen, einem musikalischen Programm, den Experimenten der Chelbo AG gab es die Option sich mit Getränken und einem Imbiss zu stärken. Über 40 Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance, um sich an diesem Tag über neue Zukunftsperspektiven zu informieren. Auch viele ehemalige Schüler besuchten die Schule zu dem Tag der offenen Tür, um das alte Schulgefühl neu aufleben zu lassen.

Der nächste Tag der offenen Tür findet am 03.02.2018 statt – wir laden Sie herzlich dazu ein.

Tobias Müller, GN17A