Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Vortrag bei den Erziehern 1. und 3. Ausbildungsjahr


In Anlehnung an den Welt-Aids-Tag am 01.12.17 begrüßten wir am 23. Oktober 2017 das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises in unserem Haus in Schwarzenberg.

Die Mitarbeiterinnen hatten Herrn Matthias Gerschwitz eingeladen, den Schülerinnen und Schülern das Thema HIV/ Aids nahe zu bringen.
Herr Gerschwitz ist Botschafter des Welt-Aids-Tages.

Es ist ihm ein besonderes Bedürfnis, das Thema anzusprechen und vor allem aufzuklären. Er ist seit 25 Jahren HIV-positiv und hat bereits mehrere Bücher zum Thema geschrieben.






In einer sehr aufgeschlossenen Atmosphäre hat er den Schülerinnen und Schülern berichtet, wie die Ansteckung sein Leben verändert hat.

Ganz nach seinem Motto „Sei positiv, bleib negativ“ diskutierte er mit den Schülern und beantwortete ihre Fragen.