Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Brauereiführung der GW15 in Wernesgrün

20180525_151440 20180525_151513 20180525_160201 Brauereibesuch1

„Leidenschaft und beste Zutaten.“ - Von diesem Werbeslogan wollte wir, die GW15 uns selbst einen Eindruck verschaffen und planten somit einen Ausflug zur Wernesgrüner Brauerei. Am 25.05.2018 um 13:00 Uhr machten wir uns mit Frau Wartke und Frau Becher auf den Weg nach Wernesgrün.

Unsere Brauereiführung startete mit der Verkostung der verschiedenen Biersorten. Probiert werden konnten: Wernesgrüner Radler, Wernesgrüner Alkoholfrei, Wernersgrüner Pils und Wernesgrüner 1436. Wir machten uns einen Spaß daraus und versuchten mit unserem Fachwissen die verschiedenen Biersorten zu erraten. An den verschiedenen Stationen gewannen wir spannende Einblicke in die einzelnen Brauprozesse.

Nach der internen Betriebsbesichtigung/Brauereiführung besuchten wir den Gutshof und die Stallungen. Wir lernten viel über die Tradition des Unternehmens kennen, z.B. dass das Unternehmen 56 Jahre bevor Kolumbus Amerika entdeckte gegründet wurde (18. März 1436), sowie seine tierischen Bewohner, welche sich sehr über menschlichen Besuch freuten.

So konnten wir auch Kater Moritz und dem Gutspferd Sara eine Freude bereiten. Abschließend besuchten wir den Brauereishop und lösten dort unsere Gutscheine, die wir zu Beginn erhalten haben, ein.

Fazit des Tages: Das Bier war lecker und wir hatten viel Spaß. Ein Ausflug in die Brauerei nach Wernesgrün ist äußerst empfehlenswert.