Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Automobildesign – Tradition und Zukunft- Mit 3D-Druck selbst zum Autodesigner werden


Die Klasse Ga17B im August-Horch-Museum

augusthorch3 augusthorch4 augusthorch5 augusthorch6
augusthorch7 august horch1 augusthorch2

Am 10.4.2019 startet die Klasse Ga17B mit Frau Breiter in die letzte Runde des Kulturpass 2019.

Pünktlich 9.30 Uhr wurden wir von Franziska Hockert, einer Mitarbeiterin aus dem Museum, begrüßt. Nach einer ca. 30minütigen Führung durch das Museum begaben wir uns in den Gruppenraum für Museumspädagogik. Was uns dort erwartete übertraf bei weitem unsere Erwartungen.
Jeder Schüler hatte einen Tisch mit 3D Stiften und den dazu gehörigen Farben und Werkzeugen. Nach einer kurzen Übung konnten wir uns nach einem vorgegeben Bauplan unseren Trabbi selber herstellen. Alle Schüler der Klasse waren mit Begeisterung dabei und die Ergebnisse waren von witzig bis skuril durchweg sehenswert. Keiner von uns hat nach der Uhrzeit gefragt, weil alle einfach nur ihr Auto fertig bekommen wollten.

Ein toller Ausflug mit bleibender Erinnerung .

Ein Dank an Frau Breiter für die Organisation.