Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Teilnahme am Achenbach Vorentscheid in Leipzig


Unser Berufsschüler Lukas Dölling aus der Klasse KO16B absolviert seine Kochausbildung im Gästehaus Wolfsbrunn in Hartenstein und nahm am 13. und 14. April 2019 am Vorentscheid zum „Achenbach-Pokal“ in der Susanna-Eger-Schule Leipzig teil.

Dort waren die besten Kochlehrlinge aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt vertreten.
Die Anforderungen waren recht hoch, so mussten die Teilnehmer eine Warenerkennung durchführen und Fachfragen aus der Theorie beantworten. Auch der Warenkorb, aus dem ein 4-Gänge-Menü erstellt werden sollte, war sehr anspruchsvoll.
So musste z.B. im Hauptgang eine Kombination von der Lammschulter und Schweineherz hergestellt werden.

Trotz einer sehr kurzen Vorbereitungszeit gelang Lukas Dölling ein sehr guter 4. Platz in der Gesamtwertung.

Wir gratulieren ihm zu seiner erfolgreichen Teilnahme am Vorentscheid des Kochwettbewerbes „Achenbach-Pokal“ des Verbandes der Köche Deutschlands.