Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Eislaufen mit der SO17A

Am 31.01.2019 haben wir, die SO17A den Sportunterricht auf die Eisbahn in Schneeberg verlegt.

Wir haben an diesem Tag alle zusammen den Tag verbracht.
Selbst wenn man nicht der Beste im Eislaufen ist, stellt die Eisbahn diesen Läufern Laufhilfen zur Verfügung.

Die Schlittschuhe haben uns die Stadtwerke gesponsert. Es ist verboten, mit bloßen Schuhen auf die Bahn zu gehen, daran hat sich auch jeder gehalten. Da die Eisbahn in der Stunde reserviert war, hatten die Schüler genügend Platz.

Auch wenn es ab und zu ein paar Stürze gab, blieben alle unverletzt. Auch haben sich die Schüler gegenseitig unterstützt, z.B. haben die, die im Eislaufen schon geübt sind, den Anfängern geholfen.

Insgesamt war es eine sehr schöne Stunde, und wir haben diese alle genossen.