Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Abschluss des 2. Lehrjahres der HO17C


Das Schuljahr begann für alle sehr spannend, da wir eine neue Klasse aus der ehemaligen GS17A und der GS17C bildeten.

Dies war kein Problem für uns, wir lernten uns besser kennen und freundeten uns schnell an. Im September 2018 legten wir alle die Zwischenprüfung erfolgreich ab und bestanden diese. So verging das 2. Schuljahr wie im Flug und wir verbrachten auch schon unseren letzten Schultag gemeinsam am Schneeberger Filzteich und trafen uns 8.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstücken. Anschließend waren wir sportlich aktiv, indem wir Beachvolleyball spielten, Tretboot fuhren und vom 10 Meterturm sprangen und gemeinsam im See baden waren.

Dies war ein gelungener Abschluss und wir verabschiedeten uns somit bis zum 3. und letzten wichtigen Drittel unserer Ausbildung.


Jessica Reßler, Julia Windirsch HO17C