Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Weihnachtsvorfreude der EZ17A


Am 04.11.2019 gingen wir auf die Suche nach altbewährten Traditionen und führten dementsprechend gemeinsam unsere Weihnachtsfeier in Crottendorf im Räucherkerzenland durch.

Dort stellten wir unsere eigenen Räucherkerzen her. Dabei durften wir zwischen den verschiedensten Düften wählen, wie beispielsweise Vanille, Sandelholz, Benzoe und noch viele mehr. Dem einen gelang die Herstellung sofort, andere brauchten mehr Übung.

Aber schließlich hatte jeder eine eigene Schachtel mit Räucherkerzen gefüllt und ein Weihnachtsgeschenk selbst hergestellt. Wir schauten uns auch noch einen Film über diese alte Handwerkskunst an.

Zur Belohnung kehrten wir noch in das Café „Anna Bella“ ein und kosteten die hausgemachten Leckereien.

Danke für den schönen Tag.

Melissa Egert