Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


McDonald’s Besuch der besonderen Art - Klasse Re18A


Am 10.10.2019 stand für die Klasse Re18A eine Führung durch das McDonald’s in Aue auf dem Programm.

Wir wurden ganz herzlich von der Mitarbeiterin Frau Yvette Müller im Restaurant auf dem Zeller Berg begrüßt.

Nachdem wir Hygienebekleidung angelegt hatten, durften wir nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von McDonald’s werfen. Frau Müller erklärte uns das Bestellsystem auch im McDrive und außerdem konnten wir hautnah erleben wie die Burger zubereitet werden. Weiterhin sahen wir alle Lagerräume und wurden in die betriebliche Organisation eigeweiht. Was die Gäste vorn im Restaurant erleben ist nur möglich durch eine perfekt abgestimmte Planung im Hintergrund. Um dem Gast kurze Wartezeiten zu garantieren ist an der Basis viel Vorbereitungsaufwand nötig. So werden zB. die Tomaten mit der Hand geschnitten, die Brötchen müssen rechtzeitig aus dem Frost genommen werden usw.

Dass das Arbeitsklima sehr gut ist, war deutlich zu spüren. Zum Schluss erhielten alle ein Getränk freier Wahl und der Restaurantleiter Herr Neißner gewährte uns großzügig Rabatt auf alle verzehrten Speisen und Getränke.

Wir danken dem gesamten McDonald’s Team und Pascal Adolphi für die Organisation des Ausfluges.

Sybille Breiter