Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Leider nicht nur Geld-REGEN… [Spendenlauf 2019]


Das Herder-Gymnasium Schneeberg organisierte schon zum 5.Mal einen Spendenlauf, dessen Erlös dem sächsischen Sonnenstrahl e.V. zugute
kommt.


Auch unsere Schüler und Lehrer des BGY und einige Klassen des Sozialwesens nutzten die Möglichkeit der Unterstützung des Vereins und beteiligten sich trotz strömenden Regens daran. Hierfür ein großes Kompliment!!

Der 2.Oktober 2019 stellte sich leider als ungünstiger Termin heraus, denn der Wettergott bescherte Nässe, kühle Temperaturen und damit eine völlig aufgeweichte Laufbahn. Durch die vielen Vorbereitungen konnte jedoch nicht verschoben werden, alle angemeldeten Schulen und Einrichtungen dachten an den Anlass des Laufes und nahmen trotzdem teil.

Das tollste an dem Tag war mit Sicherheit die große Summe, die am Ende gespendet werden konnte. So sammelten die Organisatoren mit Startgebühr und Spenden insgesamt unglaubliche
7799,46 €.

Wir sind sehr stolz, dass unsere Schule tolle 720 € beisteuerte, wir konnten damit unseren Betrag vom letzten Jahr extrem steigern.






Herzlichen Glückwunsch an Elisa Lottermoser, PF19 zum Gewinn des signierten FCE – Trikots!







HERZLICHEN DANK
an alle Beteiligten und nächstes Jahr lacht bestimmt wieder die Sonne!

Constanze Sier im Namen der Sportlehrer