Logo unseres BSZ  
Berufliches Schulzentrum für Ernährung, Sozialwesen und Wirtschaft
des Erzgebirgskreises, Schneeberg/Schwarzenberg
 


Reportage Eislaufevent 06.Februar 2020


Angekommen an der Eisbahn erwartete uns bereits der Schlittschuhverleih.

Hier rüstete die Klasse sich zunächst mit Schlittschuhen und Fahrhilfen in Form von Delphinen aus. Die festlich mit bunten Fahnen geschmückte Eisbahn war im Vergleich zu den Eisbahnen, die man aus Hallen kennt recht rauh und uneben, daraus ergaben sich wohlklingende Fahrgeräusche als die ersten Läufer die Bahn betraten.

Unsere Klasse begann mit einfachen Darbietungen wie dem klassischem ''im Kreis Fahren'' und dem beliebten ''shuffle auf der Stelle''. Mit kleiner Versätung erreichte dann auch der Rest der Klasse die Eisbahn, da der Zeitpunkt des Events leider recht nahe an den Blutspendeaufruf grenzte. Während die Erschöpfung die ersten Läufer an die Bande fesselte, verließen einige schon nach ein paar Runden die Bahn, doch im Großen und Ganzen bestand unser Klassenbild aus einer bunten Mischung aus erfahrenen Läufern und motivierten Anfängern, welche die Sportstunden auf der Eisbahn genossen.

Genau um 12 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer in der Mitte der Eisbahn für ein Klassenfoto. Wir hatten eine Sturzquote von fünf, wobei ein Läufer es tasächlich schaffte, bei seinem Sturz außerhalb der Eisbahn zu landen, würde ich das Event als gelungene Abwechslung zum Schulsportunterricht beschreiben.

X Der Klassenreporter

IMG-20200306-WA0005 IMG-20200306-WA0007 IMG-20200306-WA0008 IMG-20200306-WA0003 IMG-20200306-WA0004