Was alles im Februar 2020 geschah ...


Feb
01

Projekttag zum Tag der offenen Tür


Hier könnt ihr euch die aktuelle Bildergalerie zum Projekttag ansehen.
Dieser fand einen Tag vor dem TdoT statt.

Feb
01

Tag der offenen Tür 2020 in Schneeberg


Hier könnt ihr euch die aktuelle Bildergalerie zum Tag der offenen Tür ansehen.

Feb
06

Reportage Eislaufevent 06.Februar 2020


Angekommen an der Eisbahn erwartete uns bereits der Schlittschuhverleih.

Hier rüstete die Klasse sich zunächst mit Schlittschuhen und Fahrhilfen in Form von Delphinen aus. Die festlich mit bunten Fahnen geschmückte Eisbahn war im Vergleich zu den Eisbahnen, die man aus Hallen kennt recht rauh und uneben, daraus ergaben sich wohlklingende Fahrgeräusche als die ersten Läufer die Bahn betraten. [...]

Feb
07

Café Samocca


Am 07. Februar 2020 war die Klasse FS18 in Aue im Café Samocca. Dieses Café ist besonders, weil hier Menschen mit Behinderung arbeiten. Wir haben dort gefrühstückt und bekamen einen sehr interessanten Vortrag über dieses Café mit einer anschließenden Führung. Danach wurden uns unsere Halbjahreszeugnisse überreicht. Gegen 12.30 Uhr ging unser letzter Schultag vor den Winterferien zu Ende.

Feb
28

3.Platz bei der Azubi-Cup Endrunde am 28.02.2020 in Glauchau


Unsere Fußballer sind nach personellem Umbruch auch weiter Spitze
Mit 4 Siegen und einer unglücklichen Niederlage in der Verlängerung des Halbfinals gegen das BSZ Aue, bewiesen unsere Jungs wieder einmal ihre Stärken.

17 Mannschaften traten beim Azubi-Cup an, nach der Qualifikation in 3 Vorrundenstaffeln waren am 28.02.2020 die Besten 8 dabei. Mit der [...]